Warum SEO

Sie möchten die Online Sichtbarkeit und Reichweite für Ihre Webseite oder Unternehmen durch Suchmaschinenoptimierung nachhaltig sowie kostengünstig erhöhen? SEO ermöglicht genau das. Viele Gründe sprechen für SEO und die Suchmaschinenoptimierung ist für die meisten B2B- und B2C-Unternehmen wichtiger als je zuvor. Warum ist SEO wichtig? Genau dazu liefert dieser Artikel die ersten Antworten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Des Weiteren unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Webseite auf die Top-Positionen der organischen Suchergebnisse bei Google zu heben.  Wir spezialisieren uns auf bewährte SEO Techniken (sogenannte Best Practices) und bieten Ihnen Lösungen, die sowohl für Mensch und Maschine ansprechend sind.

Vorteile-von-Suchmaschinenoptimierung

Warum SEO?

SEO ist für die Neutralität im Netz enorm wichtig, weil es die Suchergebnisse fair gestaltet. Sie verringert die Möglichkeit, diese Ergebnisse zu manipulieren, sodass die Websites, die bei jeder Suche erscheinen, dort sind, weil sie es verdienen, dort zu sein. Eine gut geplante SEO-Strategie, harte Arbeit und eine Website, die die Besucher anspricht, korrelieren mit hohen Platzierungen in Suchmaschinen. Wenn Ihre Website diese Kriterien erfüllt, haben Sie eine wesentlich bessere Chance, in den Ergebnissen vorne aufzutauchen. Die Vorteile von SEO sprechen für sich:

Vorteile-von-SEO

Die organische Besucheranzahl ist ein großer Teil der Website-Performance der meisten Unternehmen sowie eine kritische Komponente des Customer Journeys und letztlich dafür verantwortlich, dass Nutzer Dienstleistungen und Produkte von Ihrer Website kaufen. Suchmaschinen bieten den besten Zugang für Besucher, die sich genau mit den Themen Ihrer Website auseinandersetzen wollen.

SEO kann innerhalb des ersten Jahres nach der Einleitung von Maßnahmen spürbare Auswirkungen haben, und viele dieser Maßnahmen werden eine Wirkung haben, die über mehrere Jahre anhält. Im Vergleich zum Kauf von Werbung, muss eine bei Google gut platzierte Website, nicht pro Klick für organische Besucher bezahlen. Selbst eine Website, auf der noch nicht so viele intensive SEO-Empfehlungen umgesetzt wurden, wird sich verbessern, wenn grundlegende SEO-Best-Practices effektiv implementiert werden. Unser SEO-Team konzentriert sich hierbei ausschließlich auf White Hat Best Practices. Dies sind erwiesene SEO-Strategien bei denen keine dubiosen Abkürzungen gemacht werden. Somit bleiben unsere Kunden immer auf der sicheren Seite und profitieren von dauerhaften, guten Platzierungen bei den Suchmaschinen.

Bei den Suchmaschinenergebnissen ganz oben zu stehen wird Ihren Kunden den Eindruck vermitteln, dass Sie zu den Top-Playern in der Branche gehören. Es zeigt, dass Sie beliebt sind und viele Nutzer von Ihren Produkten und Dienstleistungen überzeugt haben. Andererseits können die Kunden denken, dass Sie noch nicht bekannt oder sogar ein neuer Akteur in der Branche sind, wenn Sie in den Suchmaschinenergebnissen ganz unten stehen.

Statistiken zeigen, dass 14,6 % der durch SEO gewonnenen Leads (also eine Art von Inbound Leads) auch tatsächlich ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Diese Kaufquote fast 10mal höher, als bei Outbound Leads (bei denen das Unternehmen die potenziellen Kunden aus eigener Initiative kontaktiert) mit 1,7 % Personen, die online recherchieren, haben in der Regel bereits eine bestimmten Intention vor Augen. Unsere Agentur hat sich auf die Optimierung auf transaktionale Keywords, also Keywords  bei denen die Kaufabsicht im Vordergrund steht (z. B. “Wohnung mieten“, “Reise buchen“ oder “Auto kaufen“). Leser, die nach diesen Keywords suchen, haben in der Regel eine noch viel höhere Kaufquote, da sie vom Produkt oder von der Dienstleistung bereits überzeugt sind, und jetzt den besten Anbieter dafür suchen.

Die Besucher, die von Suchmaschinen auf Ihre Website kommen, sind Ihre Leads. Sobald sie die gesuchten Informationen auf Ihrer Website gefunden haben, können diese Leads zu Ihren Kunden werden. Kunden können entweder einen Kauf tätigen, sich für eine Mitgliedschaft anmelden oder einen Newsletter abonnieren. Unterm Strich steigt Ihre Konversionsrate. Sobald dies geschieht, gewinnen Sie weitere Marktanteile und können selbst etablierten Konkurrenten den Kampf ansagen.

Falls Sie diese Gründe für SEO nun überzeugt haben, Initiative zu ergreifen, dann schreiben Sie uns einfach. Wir beraten Sie gerne kostenlos und fungieren als Ihr Wegweiser im “Wilden Westender SEO-Branche.

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