SEO für Ärzte

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Die Webseite Ihrer Praxis ist ansprechend und nutzerfreundlch. Die Kapazitäten Ihres Wartezimmers vergrößert sich und Sie besitzen ausreichende Ressourcen, um weitere Neupatienten für sich zu gewinnen? Allerdings erzielt Ihre Arztpraxis bei Google nicht die gewünschten Platzierungen, bei den für Sie relevanten Keywords? Eine gut geplante SEO-Strategie ermöglicht es, Ihre Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. SEO erleichtert Ihnen die passive Kundenakquise: Patienten, die nach einem kompetenten Facharzt in ihrer Nähe suchen, werden so auf Sie aufmerksam und können direkt mit Ihrer Praxis in Kontakt treten.

Gerne helfen wir Ihnen mit unserer Expertise neue Patienten über Suchmaschinen von Ihnen zu überzeugen und Sie kümmern sich weiterhin um die fürsorgliche Behandlung Ihrer Patienten. Damit wir Sie und Ihr Vorhaben noch besser verstehen und unterstützen können, laden wir Sie gerne zu einem kostenlosen Beratungsgespräch ein.

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Was können Ärzte mit SEO erreichen?

Die meisten Fachärzte haben bereits eine eigene Webseite, die mit den individuellen Gesundheitsleistungen (iGel) der Praxis wirbt. Viele Patienten nutzen zunächst Suchmaschinen, um Information bezüglich Ihres Gesundheitszustandes zu erhalten. Sie können genau diese Patienten erreichen, indem Sie bei Suchergebnissen für Stichwörter erscheinen, die mit Ihrer Expertise verwandt sind. Die Grundbausteine einer erfolgreichen SEO-Kampagne sind hiermit schon gelegt. Eine erfolgreiche SEO-Kampagne bietet folgende Vorteile:

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Wie lange dauert es bis Ihre Arztseite bei Google oben rankt?

Im Vergleich zu Werbekampagnen, (z. B. mit Google Ads) kann man mit SEO nie von heute auf morgen Ergebnisse erwarten, dafür muss man aber auch nicht für jeden Klick zahlen. Wenn Sie sich mit Ihrer SEO-Kampagne langfristige Platzierungen sichern wollen, sollten Sie keinesfalls dubiose Abkürzungen in Betracht ziehen. Natürlich variiert die Wirksamkeit diverser SEO-Strategien, doch der Google Algorithmus wurde entworfen, um die Qualität Ihrer Website zu beurteilen, somit stehen qualitative, informative Inhalte immer im Vordergrund jeder SEO-Kampagne. Der Erfolg einer SEO Kampagne lässt sich in der Regel 4–7 Monate nach Beginn ermitteln.

Lokales SEO für Ärzte

Um erfolgreiche Local SEO für Arztpraxen durchzuführen, versetzen wir uns zunächst in die Situation eines Patienten hinein. Patienten, die meist einen Facharzt aufsuchen, geben bei ihrer Suche im Netz meist das Bundesland oder den Stadtteil an, in dem sie sich befinden, wie zum Beispiel: “HNO München“ “Prostata-Klinik Berlin”. Der Suchende möchte nur auf Ärzte stoßen, die er auch mühelos besuchen kann. Am Anfang einer neu initiierten Kampagne setzt unsere Agentur hierbei zunächst auf eine ausgiebige Keyword-Recherche, bei der wir die Local SEO und die Stichwörter mit Ortsangaben genau ermitteln, kategorisieren und priorisieren. Neben dem Ranking bestimmter Keywords helfen wir Ihnen auch bei der Verwaltung Ihres Google My Business-Account und der Eintragung Ihrer Praxis bei medizinischen Branchenportalen.

Was kostet SEO in der Medizinbranche?

Die Kosten einer SEO-Kampagne variieren stark, denn jede Webseite hat individuelle Ausgangspunkte und SEO-Vorleistungen. Man kann eine große SEO-Kampagne schrittweise durchführen, ohne in den ersten Monaten das Werbebudget zu sprengen. Eine authentische SEO Agentur sollte Ihnen in jedem Fall einen transparenten Kostenvoranschlag präsentieren. Falls auch Sie gerne ein unverbindliches Preisangebot erhalten möchten, das auf Ihre Situation abgestimmt ist, können Sie mit uns kostenlos in Kontakt treten.

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SEO in der Medizinbranche – die effektivsten Tipps für mehr Patienten

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Ihre Website sollte mit informativen Inhalten gefüllt sein, die nicht nur lesefreundlich geschrieben sind, sondern auch so optimiert sind, dass sie Suchmaschinen ansprechen.

  • Erstellung und Verwaltung des Google My Business Accounts
  • Aufbau lokaler, themenrelevanter Backlinks
  • Einträge in medizinische Branchenportale
  • Effektive Nutzung von Metadescription, Kopfzeilen-Tags (H1, H2,H3,H4), Alt-tags, etc …
  • SEO-Texte, die so optimiert sind, dass sie die recherchierten Keywords auf natürliche Weise erwähnen
  • Eine moderne Webseite mit hochwertigen Bildern
  • Gut sichtbare Kontaktmöglichkeiten (evtl. sogar eine eingebettete Livechat-Funktion)
  • Erstellung eines Fachblogs oder eines Lexikons

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