Suchmaschinenoptimierung Hotel

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Wünschen Sie sich mehr Direktbuchungen über Ihre Website, um Ihre Abhängigkeit von Buchungsplattformen zu verringern? Eine Hotel-Website ist das A & O für Direktbuchungen, doch diese Website muss erstmal besucht werden. Unsere SEO-Agentur hat sich leidenschaftlich auf genau dieses Ziel spezialisiert und vielen Kunden aus dem Tourismus unterstützt, Top-Positionen unter lokalen Suchergebnissen einzunehmen.

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Was ist SEO und welche Vorteile bietet SEO Hotels?

Bei SEO (engl. Search Engine Optimization) werden diverse Maßnahmen unternommen, um die Sichtbarkeit der eigenen Website in den Suchmaschinen zu erhöhen. Man versuchtdie eigene Website (on-page) und auch Inhalte auf anderen Webseiten (off-page), so zu optimieren, dass man von potenziellen Interessenten leichter gefunden wird. Da nur die wenigsten Menschen bei den Google Suchergebnissen die zweite oder dritte Seite betrachten, haben Webseiten, die für ihre themenrelevanten Keywords Top-Positionen einnehmen, einen beachtlichen Vorteil. Für Suchergebnisse mit regionalem Bezug gut positioniert zu sein ist für Hotels besonders wertvoll, da man so mehr Direktbuchungen erzielen kann und die Abhängigkeit von großen Online-Reiseportalen reduziert. Die Vorteile von Direktbuchungen sind Ihnen als Hotelier sicherlichschon bekannt:

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Wenn Ihre Kunden direkt buchen, haben Sie Zugriff auf alle ihre Daten: gewinnen Sie ihre Kontaktdaten und lernen Sie ihre Buchungspräferenzen kennen. Sie können diese Informationen zu Ihrem Vorteil nutzen und Ihre Kunden besser kennenlernen, was für zukünftige Marketingstrategien sehr wertvoll sein kann.

Es ist wahrscheinlicher, dass Kunden, die direkt über Ihre Website buchen, wiederkehrende Gäste werden. Wenn sie einen genaueren Blick auf Ihre Website geworfen haben, bekommen sie ein Gefühl für das Ambiente Ihres Hotels und Ihrer Marke. Ganz im Gegensatz zu Drittanbietern, bei denen alle Hotels im gleichen Format angezeigt werden und Sie nur eines von vielen sein werden.

Plattformen von Drittanbietern können absurd hohe Provisionskosten verlangen, die zwischen 10 und 25 % liegen. Sparen Sie sich das und erhöhen Sie Ihre direkten Einnahmen, indem Sie sich auf Direktbuchungen für Ihr Hotel konzentrieren.

Auch wenn Sie andere Dienstleistungen oder verschiedene Angebote nutzen, um Ihre Website-Besucher zur Direktbuchung zu bewegen, werden die Vertriebskosten geringer sein. Sie können zum Beispiel einen Rabatt von 5 % anbieten, um Ihre Besucher dazu zu bringen, direkt über Ihre Website zu buchen, während Sie sonst vielleicht 15 % für Provisionen an einen OTA ausgegeben hätten

Was ist Local SEO für Hotels?

Wir setzen bei unseren SEO-Strategien für Hotels unter anderem auf lokale Suchmaschinenoptimierung. Hierbei geht es darum, sich für Suchbegriffe (sog. Local Keywords) zu platzieren, die Regionalbezug haben. Dies ist für Hotels enorm wichtig, da sie einen starken regionalen Bezug haben und Interessenten oft nach einer Unterkunft innerhalb eines bestimmten Gebiets suchen. Es gibt eine Vielzahl an Faktoren, die wir bei der Recherche der besten local Keywords berücksichtigen. Beispiele für solche Keywords wären zum Beispiel: Kurhotel Sylt, Skihotel Garmisch, Kapselhotel Berlin oder Hundefreundliche Hotels an der Ostsee.

Wird Local SEO für Hotels in Zukunft wichtiger?

Es gibt einige Statistiken, die hierfür sprechen. Bereits:

  • 46 % aller Suchanfragen sind lokal
  • 90 % verwenden Suchmaschinen, um die Dienstleistungen lokaler Unternehmen in Anspruch zu nehmen.
  • 44 % der User verwenden Karten, wie Google Maps, um Unternehmen zu finden

Workflow unserer SEO-Dienste für Hotels

Sie wissen nun was SEO ist, sind überzeugt, dass Ihr Hotel davon profitieren würde und fragen sich, wie so eine Kampagne in der Praxis aussieht? Unsere langjährigen Kunden schätzen neben unserer Expertise unsere transparente Arbeitsweise. Gerne erklären wir Ihnen einzelne Schritte im Detail im Rahmen eines unverbindlichen, kostenlosen Beratungsgesprächs. Da unsere SEO-Pakete immer ganz der Ausgangssituation und den Wünschen des Kunden angepasst sind, kann unsere Arbeitsweise variieren, doch in vielen Fällen sieht eine Zusammenarbeit so aus:

Wir nehmen den Quelltext Ihrer Webseite genauer unter die Lupe und analysieren Ihre Ausgangssituation. Unter Berücksichtigung dieser Details, Ihrer Wünsche und Ihr Budget bieten wir Ihnen eine optimale SEO-Strategie, mit denen wir langfristige Ergebnisse erzielen können.

Falls sie bereits zuvor eine SEO-Agentur beauftragt haben, untersuchen wir den Erfolg bisher durchgeführter Optimierungen mit der Kernfrage: Welche Mängel sind erkennbar, und wie können wir diese am besten beheben?

Als Teil unseres SEO-Paketes verändern wir meist auch die Inhalte Ihrer Website. Hierbei ist ein enger Kontakt zu Ihrem Marketing-Team sehr vorteilhaft. Schließlich sollen die neu gewonnenen Kunden ja auch buchen und nicht nur die Website durchstöbern. Glücklicherweise sind lesefreundliche Inhalte auch ein wichtiger Rankingfaktor für Google und Co. Dies bedeutet, das Marketing- und SEO-Strategien in vielen Fällen gut vereint werden können.

Dies ist der letzte Schritt der Planungsphase. Wir haben uns nun ausführlich mit Ihrem Unternehmen auseinandergesetzt und konnten das Zielpublikum ausfindig machen. Nun können wir wertvolle local Keywords finden, mit denen sich Ihre Zielgruppe exakt eingrenzen lässt.

Basierend auf die bisher gesammelten Kenntnisse konnten wir eine ausgeklügelte, angepasste SEO-Strategie ausarbeiten. Nun gilt es, diese Strategie umzusetzen. Hierfür führen wir diverse On-Page und Off-Page-Optimierungen durch, um Ihren Wunsch nach besseren Rankings zu verwirklichen.

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ARUWA ist der SEO – Berater für Hotels

Kundenorientiertes Handeln ist uns wichtig. Bei uns spielt der Kunde, das Hotel und die Top-Platzierung die Hauptrolle. Aus diesem Grund arbeiten wir transparent, datengetrieben, lösungsorientiert und persönlich für unsere Hoteliers.

Transparent

Unsere Kunden werden vollumfänglich in den Status Quo Ihres Projektes eingebunden. Sie erhalten regelmäßige Reportings und persönliche oder telefonische Projektupdates.

Persönlich

Die Bindung und der Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund genießen unsere Kunden eine sehr engmaschige Kundenbetreuung.

Datengetrieben

Damit wir die besten Ergebnisse für unseren Kunden erzielen können, arbeiten wir immer 100% analytisch und datengetrieben.

Lösungsorientiert

Unsere SEO-Handlungen erfolgen nach Best-Practise, individuell auf Ihr Webprojekt abgestimmt.

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